#Foodiecheck: Brunchen in Hamburg – Von der Motte Altona

Wenn Poeten brunchen würden, dann wohl hier: „Von der Motte“ ist mein neu entdecktes Brunch-Café mitten in Altona, Hamburg. Nicht weit entfernt vom Bahnhof, allerdings weit genug, um in Ruhe kreativ zu werden. Ein Café, in dem ich mit Laptop oder Buch die Zeit verstreichen lassen kann, ganz nach meinem Geschmack. Quality-Time, Me-Time, durch und durch.

Und wie es der Zufall will, bekamen Freunde von mir einen Gutschein für „Von der Motte“ und nahmen mich direkt mit. 40 Euro galt es laut Gutscheinkarte auszugeben – am Ende waren es 60, also nur 20 Euro für uns. Und eines ist schon mal sicher, für die haben wir es uns richtig gut gehen lassen. Doch auch hier, wie sollte es anders sein, habe ich im Vorfeld das Lokal meinem #foodiecheck unterzogen. Heißt: Ich habe nachgeguckt, wie viele Hashtags bereits mit #vondermotte belegt sind. 184 (!) und die sahen allesamt sehr lecker aus!

Von der Motte Hamburg: außergewöhnliches Frühstück zum fairen Preis

Luschert man durchs Schaufenster, könnte man meinen, es sei ein süßes Literatur-Café. Eine Menge Bücher stehen im Fenster, die Einrichtung leicht schwedisch angehaucht und nettes Personal, das gleich beim Betreten ein lautes „Hallo“ entgegen ruft. Willkommen zu Hause!

Doch kommen wir zum Eigentlichen – dem Essen! Die Auswahl ist vielfältig, aber überfordert nicht. Vom Kräuter-Tomaten-Rührei und englischem Breakfast, bis hin zu einem mit Ei, Bacon und Avocado belegten Sandwich inklusive Vinegar-Chips, werden hier den deftigen Frühstückern unter uns, die Wünsche von den Lippen abgelesen. Aber auch für die süßen Liebhaber gibt es genug Auswahl. Zu meinem Sandwich bestellte ich mir, quasi als Nachtisch, ebenfalls noch French Toast mit Zimt und Ahornsirup und eine Zimtschnecke mit Sahnehaube. Breakfast Goal!

https://www.instagram.com/p/BMd7m8yB8fS/?taken-by=_matikou_

#foodiecheck:
♕♕♕♕♕ (5 von 5)

Von der Motte Hamburg: Öffnungszeiten, Adresse & Zusatzinfos

Von der Motte – Info
Allgemeine Infos: Brunchen / Frühstücken / Mittagessen / Abendsnacks
Preis: Frühstück ab 2,90 € – 11,90 € pro Mahlzeit
Adresse: Mottenburger Twiete 14, 22765 Hamburg
Reservierung: 040 57240962
Für Allergiker, Vegetariere geeignet? JA
Kinderfreundlich?
JA

Öffnungszeiten:
Montag: geschlossen
Dienstag-Samstag: 10:00-21:00 Uhr
Sonntag:10:00-18:00 Uhr

Von der Motte Hamburg -Eure Fotos!

https://www.instagram.com/p/68E1qvEyzg/?tagged=vondermotte

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.