Kaifu Sole: mein Wellness-Tipp in Hamburg!

„Sole? Kannst Du haben! Musst Du aber nach Lüneburg!“

Diesen Satz hört man als Hamburger ja öfters und ja, ich kenne sie ja auch und das Salü in Lüneburg ist wirklich ein tolles Bad, keine Frage! Vor allem unfassbar kinderfreundlich! Überall stehen Kinderlaufgitter, eine Rutsche gibt’s auch und jede Menge Whirlpools – ob draußen oder drinnen – Entspannung pur und kein Chlor! Bislang meine Anlaufstelle, wenn ich mal wieder entspannen wollte und gleichzeitig der Haut, was Gutes tun wollte.

Luxus Solebad mitten in Hamburg

Aber, und ja, hier gibt es ein aber… Direkt in Hamburg befindet sich seit Januar 2016 eine Oase der besonderen Art – die Kaifu Sole. Ein Kurzurlaub für die Sinne, ob zu zweit oder alleine – hier stehe ICH im Mittelpunkt. Ich bin ein echtes Duracellhäschen, reise viel, arbeite viel – und das alles mit voller Leidenschaft, weshalb ich überhaupt nicht auf klassische „Pausen“ drücke, da ich meine Energie und Kräfte beim Reisen und Entdecken schöpfe. Umso mehr freue ich mich, jetzt einen Anlaufort gefunden zu haben, der mich weiterhin  mit Reizen überflutet und gleichzeitig voll und ganz entspannt.

Wer schon mal floaten war wird wissen, wie toll ein hoher Salzgehalt im Wasser ist. Stellt euch nun vor, ihr habt genau das als XXL Floating-Becken – genau das ist, was die Sole ausmacht und für jede Menge Wellness sorgt.

Kaifu Sole Hamburg
© Kaifu Sole Hamburg

Und dieses Sole-Becken bietet zusätzlich auch noch Tages- und Abendprogramm an. Von Lounge-, Klassik-, Electronic- bis hin zu Nature- oder Latin-Sounds – hier gibt`s auch unter Wasser etwas auf die Ohren. Dabei wird auch jeweils das Licht-Ambiente angepasst. Bislang bin ich in Genuss von Latin- und Lounge-Musik gekommen.

Kaifu Sole Hamburg – Ausstattung

      • Sole-Becken (32°, 17x11m, Tiefe 1,35m, Salzgehalt 6%)
      • Sole-Sprudelbecken (32° C, Salzgehalt 6%)
      • Himalaya Salzstein-Sauna (60-65°, Luftfeuchtigkeit 40%)
      • Dampfbad (45°, Luftfeuchtigkeit 90-100%)
      • Kalttauchbecken (12-15°)
      • Außenterrasse (265m²)
      • Sole-Bar (Speisen und Getränke)

Zwei Highlights haben es mir allerdings besonders angetan. Zum einen die Bar, die mit keinem normalen „Bad“-Restuarant zu vergleichen ist. Denn hier gibt es frisch gemixte Cocktails, kühles Bier im Glas (endlich mal kein Plastik-Geschirr) und eine leckere healthy Essens-Auswahl direkt am Becken. Ich entschied mich erstmal immer für eine heiße Schokolade. Für diese bekommt man ein Glas mit heißer Milch und eine Schokostange mit 30 %, 50 % oder 70% Kakaoanteil, um ihr dann beim Schmelzen zuschauen zu können. Läuft!

Heiße Schokolade mal anders -Kaifu Sole
Heiße Schokolade mal anders -Kaifu Sole
Anti-Pasti & Saté-Salat - Kaifu Sole
Anti-Pasti & Saté-Salat – Kaifu Sole

Kaifu Sole Hamburg – Kurzurlaub mitten im Alltag

Und da bei dem Salzgehalt ein Aufenthalt von ca. 20 Minuten pro Sole-Gang empfohlen wird, habe ich mich nach dem Essen ins Dampfbad begeben. Kaum drinnen, sieht man seinen Gegenüber vor lauter Dampf nicht mehr – dafür kann man aber mal richtig durchatmen. Meine Lungen füllten sich direkt mit Eukalyptus und ich begann zu schwitzen. Bei der abschließenden Abkühlung unter der Regendusche habe ich mich schockverliebt. Plan für mein späteres Ich: ein komplett gefliestes Bad mit großem Abfluss und einer Regendusche! Check!

Danach kuschel ich mich gerne noch in meinen Bademantel, schnapp mir ein paar weiche Decken, die vor Ort zur Verfügung gestellt werden, und pack mich mit einem Buch ins Kamin-Zimmer. Kann eine Portion Auszeit schöner sein?

Einen netten Nebeneffekt hat der Sole-Aufenthalt auch noch: die Haut fühlt sich auch noch ein paar Tage nach dem Aufenthalt, wie neu an. Mein Tipp für ein wenig Abschalten – mitten in der Woche!

Kaifu Sole Hamburg: Öffnungszeiten, Adresse & Zusatzinfos

Allgemeine Infos: Die Kaifu-Sole ist kein FKK-Bereich – auch im
Saunen und Dampfbereich herrscht Badebekleidung/Badetuch-Pflicht
Eintrittspreise: Erwachsene 21, 00 Euro, Kinder unter 16 Jahren 12,00 Euro.
Adresse: Kaifu-Sole im Kaifu Bad, Hohe Weide 15, 20259 Hamburg
Programm: Hier klicken!

Öffnungszeiten:
Montag-Freitag: 09:00 – 24:oo Uhr
Samstag: 10:00-24:00 Uhr
Sonntag: 10:00-23:00 Uhr

Folgt mir auch bei Instagram (Einfach aufs Bild klicken!)

instalogo

   Instagram-Name: _matikou_

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.